Herstellung von Heide-Presshonig

27/09/2019

Nachdem die Bienen bei einem bekanntem Imker mit in der Heide waren konnte dieser verarbeitet werden. Honig wurde geschleudert und gepresst.

Heide Honig - gepresst ist noch kräftiger im Geschmack als "nur" geschleudert. Während beim gepressten sogar Spuren vom Pollen enthalten sein können, ist dies beim geschleudertem nicht der Fall. Heide Honig ist in seiner Verarbeitung sehr aufwendig.

Ein toller Moment, der erste eigene Honig ...

Honig wird durch ein Tuch gepresst

… und gepresst

… und noch viel mehr Honig wird durch ein Tuch gepresst

Im Anschluß wird der Honig durch ein grobes und feines Sieb gegeben,

... und gewartet ,so daß alle Luftblasen entweichen können.

Heide-Presshonig 500 g

Heide-Presshonig 250 g

besonders kräftig im Geschmack

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.